JUNON

Der Münster MUN e. V. ist Mitglied im Junges UNO-Netzwerk Deutschland (JUNON) (externer Link), einem Netzwerk verschiedener Gruppen von jungen Menschen, die sich mit den Vereinten Nationen beschäftigen. JUNONs Schwerpunkte liegen in den Bereichen Forschung und Lehre, Partizipation an den Vereinten Nationen (z.B. im Rahmen von Praktika bei UN-Organisationen) sowie der internationalen Vernetzung von MUN-Initiativen und Partnerorganisationen. Die Koordination der verschiedenen JUNON-Gruppen erfolgt bei der etwa dreimal jährlich stattfindenden Delegiertenversammlung. Die eigentliche Zusammenarbeit geschieht in Arbeitsgruppen, die auf den Versammlungen für bestimmte Projekte oder längerfristige Ziele eingesetzt werden. Hier ist jedes Vereins-Mitglied herzlich eingeladen, seine Ideen einzubringen und sich zu engagieren!

Aufgrund interner Umstrukturierungen sind unsere JUNON-Tätigkeiten derzeit kaum ausgeprägt. Für Fragen und Anregungen stehen wir aber weiterhin zur Verfügung: vorstand@muenster-mun.de.